Warum muss Mürbeteig in den Kühlschrank?

Mürbeteig besteht großteils aus Fett, meistens Butter. Legen Sie den Teig in den Kühlschrank: Das Fett wird wieder fest und der Teig lässt sich wunderbar ausrollen und ggf. ausstechen. Speziell bei Plätzchen verhindert das Kaltstellen außerdem, dass diese beim Backen auseinanderlaufen.