Wie viele Bienen gibt es?

Es gibt alleine in Deutschland ca. 130.000 Imker mit ca. 870.000 Bienenvölkern. Jedes Bienenvolk umfasst ca. 40.000 Bienen so dass es mindestens 34.800.000.000 Bienen gibt.

---

Weltweit gibt es neun bekannte Honigbienenarten und insgesamt rund 20.000 verschiedene Bienenarten. Abgesehen von Honigbienen sind alle anderen Bienen, die rund um den Globus durch die Lüfte fliegen, Wildbienen. In Deutschland sind über 550 Wildbienenarten heimisch.