Warum lecken Koalas?

Koalas lecken Regenwasser von Baumstämmen. Wie Beobachtungen von australischen Forschern ergaben lecken die Beuteltiere bei Regen die Baumstämme ab, wenn das Wasser an ihnen herabläuft.