Was ist Achselschweiß?

Als Achselschweiß bezeichnet man den Schweiß in der Achselhöhle. Das Nervensystem aktiviert bei Bedarf die Schweißdrüsen in der menschlichen Haut, durch die der Schweiß an die Körperoberfläche dringt und schließlich verdunstet, um so für Kühlung zu sorgen.