Warum sind Pistazien so teuer?

Ein Grund für den hohen Preis ist dem Umstand geschuldet, dass die Pistazienbäume ca. 7 Jahre wachsen müssen, ehe sie erste Früchte hervorbringen. Dafür benötigen Sie jeweils ein Paar, wobei nur der weibliche Pistazienbaum später Früchte trägt. Die Bäume tragen nur alle 2 Jahre nennenswerte Früchte.