Wie wird ein Taschenwärmer warm?

Beim Knicken des Metallplättchens breitet sich in der Flüssigkeit eine Schallwelle aus, die zur Kristallisation der in der Flüssigkeit gelösten Salze führt. Dabei wird Wärme frei.