Was bedeutet Nachsichtig?

Als Nachsicht wird das verzeihende Verständnis für die Unvollkommenheit der Mitmenschen oder für eine situationsbedingte Schwäche einer Person bezeichnet.

---

Nachsichtig zu sein bedeutet, anderen ihre Schwächen und Fehler nachzusehen. Diese Eigenschaft geht mit Liebe, Mitgefühl und Verständnis einher.