Wie hell sind Led leuchten?

Die Helligkeit bei LED Leuchten wird in der Einheit Lumen pro Watt oder auch lm/W angegeben. LED Lampen erreichen eine Helligkeit bis zu 120 lm/W, eine herkömmliche Glühbirne 12 lm/W, eine Halogenbirne 20 lm/W und eine Leuchtstoffröhre 90 lm/W. LED Leuchten können also sehr hell sein.