Was heißt Summa Summarum?

Laut Wikipedia bedeutet Summa Summarum das Hauptergebnis oder das Ergebnis aus allem Vorigen. Meist verwendet im Sinn von insgesamt oder alles in allem. Der Ausdruck kommt bei mehreren lateinischen Autoren vor; z. B. bei Plautus, Truculentus, Seneca und bei Lukrez.