Wie heißt eine männliche Taube?

Eine männliche Taube heißt Täuberich, Tauber oder auch Täuber.

---

männliche Taube: Tauber, Täuber (häufig), Tauberich, Täuberich, Taubenhahn, Taubenmännchen, Männchen der Taube. Verkleinerungsformen: Täubchen, Täublein; bairisch: Tauberl