Wie schwer ist der Mond?

Die Masse des Mondes beträgt 7,35 mal 10 hoch 22 Kilogramm (eineinundachtzigstel der Erde).

---

Die Mondoberfläche entspricht etwa der vierfachen Größe Europas. Das Volumen der Erde ist etwa 50 mal größer als die des Mondes - so passen etwa 50 Mondkugeln in die Erde. Gewogen entspricht das Gewicht des Mondes etwa Ein-Einundachtzichstel der Erdmasse, das sind 7,348 mal 10 hoch 22 kg.