Was bedeutet Tag des Blendwerk?

Jährlich am 29. März findet in den USA das „Festival of Smoke and Mirrors Day“ (zu deutsch: Tag des Blendwerks") statt, ein Festival, das ganz im Zeichen von Zauberei, Magie und Illusionen steht.