Wie kann ein Auto explodieren?

Der Tank eines Kfz hat eine Lüftungsvorrichtung dadurch kann kein Druck im Tank entstehen, also auch keine Explosion hervorgerufen werden. Kleinere Explosionen können nur Ersatzkanister mit Treibstoff (meistens im Kofferraum) verursachen, da diese keine Lüftungsvorrichtung besitzen.