Was kann man gegen Grünspan machen?

Grünspan, der sich oft auf Messing und Kupfergegenständen festsetzt, lässt sich mit etwas Salmiakgeist ganz leicht entfernen. Alternativ wird auch Essigwasser empfohlen. Auf chemischer Basis ist auch Chrompolitur hilfreich.