Wie spielt man Wahrheit oder Pflicht?

Bei „Wahrheit“ wird dem/der Ausgewählten eine Frage gestellt, die wahrheitsgemäß beantwortet werden muss. Bei „Pflicht“ muss der/die Ausgewählte eine von den anderen Mitspielern festgelegte Aufgabe erledigen. Die Frage oder Aufgabe stellt dabei derjenige, der vorher der Befragte war.