Welches Tier war zuerst im Weltraum?

Das erste Tier im Weltraum war eine Hündin mit dem Namen Laika. Sie wurde November 1957 im Rahmen des Sputnik Weltraumprogramms der Sowietunion an Bord eines Sateliten in die Erd-Umlaufbahn geschickt.