Was fressen Würgeschlangen?

Würgeschlangen sind fast ausnahmslos Fleischfresser. Je nach Schlange werden Insekten, Kleinsäuger, Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische verzehrt. Große Riesenschlangen können sogar Säugetiere bis Hirschgröße erbeuten und verschlingen.