Was ist eine Kontaktlinse?

Eine Kontaktlinse ersetzt die Brille. Sie wird direkt auf das auge aufgesetzt und ist somit nicht sichtbar.

---

Eine Kontaktlinse ist eine dünne, gekrümmte Linse, die auf den Tränenfilm aufgelegt wird, der die Hornhaut des Auges bedeckt.