Wo fließt die donau?

Die Donau, fließt durch die Bundesländer Nieder- Österreich, Oberösterreich und Wien und mündet im Schwarzen Meer. Und berührt insgesamt zehn Länder von den Quellen bis zur Mündung: Deutschland → Österreich → Slowakei → Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Republik Moldau, und Ukraine.