Was kann man als Eiersatz nehmen?

Je nach Einsatzgebiet kann zum Beispiel Apfelmus, reife Banane, Chiasamen oder Tofu verwendet werden. Aber auch Tomatenmark oder Mineralwasser können eine alternative sein.

---

Drei bis vier Esslöffel Haferflocken ersetzen in Teigen und Massen ein Ei. Möchtest du mehr als 3 Eier ersetzen, so gibst du ab dem vierten Ei nur mehr einen weiteren Esslöffel Haferflocken hinzu.