Was ist der Unterschied zwischen Personalpronomen und Possessivpronomen?

Personalpronomen ersetzen ein genanntes Nomen, oder bezeichnen bestimmte Personen. Possessivpronomem zeigen Besitzverhätnisse an.

---

Personalpronomen ersetzen ein schon genanntes Nomen oder sprechen über bestimmte Personen. Reflexivpronomen gehören zu den Personalpronomen. Sie beziehen sich rückwirkend auf ein Satzglied. Possessivpronomen zeigen Besitzverhältnisse an.