Wo leben Ponys?

Bei uns leben Ponys meist auf dem Ponyhof. Wilde Ponys leben hauptsächlich in Nordamerika, dort waren sie die Pferde der nordamerikanischen Indianer. In Europa sind die Shetland Ponys von den gleichnamigen schottischen Inseln und die Island-Ponys am bekanntesten.