Wie lagert man Tomaten?

Tomaten sollten am besten nicht im Kühlschrank gelagert werden. Am besten ist eine Lagerung bei 12 bis 16 Grad Celsius. Außerdem sollten Tomaten nicht bei starker Sonneneinstrahlung gelagert werden. Sonneneinstrahlung ist nur gut für Tomaten, wenn sie noch nachreifen müssen.

---

Am besten werden Tomaten bei Raumtemperatur im Schatten gelagert.

---

Am besten bei Zimmertemperatur und nicht im Kühlschrank, da sie durch kalte Lagerung an Geschmack verlieren.