Welche Seite ist links?

Die linke Seite erkennt man, wenn man den Daumen abspreizt und den Zeigefinger die Luft streckt. Ergeben die beiden Finger den Buchstaben L, ist diese Seite links.

---

Beim Menschen schlägt das Herz in der linken Brust, so kann man links und rechts am besten auseinander halten.