Wie sieht ein Schnitzmesser aus?

Schnitzmesser oder Schnitzbeitel haben eine sehr feine Messerspitze, mit der man Details besser ausarbeiten kann. Man findet verschiedene Formen, welche von geraden bis halbmondförmigen Klingen angeboten werden.