Was ist Inspektion?

. das Inspizieren "eine eingehende, gründliche Inspektion" 1b. (regelmäßig vorgenommene) Überprüfung und Wartung eines Kraftfahrzeugs "wann ist die nächste Inspektion fällig?

---

"Die Inspektion umfasst die Überprüfung einer Einrichtung. Es wird der Ist-Zustand eines Gegenstandes oder einer Maschine festgestellt und dokumentiert. Dabei werden die Funktionsweise der gesamten Anlage sowie alle Anlagenteile, Einstellungen und Werte überprüft."