Woher kam die heilige Moly?

Holy moly ist ein Begriff aus dem Englischen und bedeutet soviel wie „Heiliger Bimbam“. Zum Ursprung von „holy moly“ lassen sich keine konkrete Information finden, da die Phrase seit 100 Jahren verwendet wird. Erste Nachweise für die Verwendung finden sich in Marvel Comics aus den 1920er Jahren.