Wie viele tote sprachen gibt es?

Tote Sprachen sind oft nicht wirklich tot, sondern nur in neue Sprachen verwandelt. Die Übersetzung von toten Sprachen wird heute hauptsächlich in der Wissenschaft eingesetzt. Die 5 wichtigsten toten Sprachen der Welt sind Lateinisch, Altgriechisch, Sumerisch, Alt-Ägyptisch und Phönizisch.