Was sind Erdbienen?

Sandbienen, auch Erdbienen genannt sind eine Gattung der Bienen, die solitär leben, also keine Staaten bilden wie die Honigbiene. Sie bauen ihre Nester vorzugsweise in der Erde, wobei sandhaltige Böden bevorzugt werden.