Aus was bestehen Elektronen?

Elektronen bestehen aus einem Atom und einer Atomhülle. Ein Elektron ist ein negativ geladenes, subatomares Teilchen.

---

Es handelt sich um ein negativ geladenes Elementarteilchen. Elektronen bilden die Atomhülle um einen Atomkern. Das Wort Elektron bedeutet Bernstein. Wenn man einen Bernstein mit einem Tuch aus Wolle reibt, zieht er manche Gegenstände an.