Wie viel Krankenhäuser gibt es in Deutschland?

Mit Stand von 2017 zählt das Statistische Bundesamt aktuell noch 1.942 Kliniken.

---

Die Zahl der Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland ist seit Jahren rückläufig. Waren es 1991 noch rund 2.400, zählt das Statistische Bundesamt aktuell noch 1.942 Kliniken. (Quelle: der.statista.com)