Was heißt Verben beugen?

Wenn man mit einem Verb die verschiedenen grammatischen Formen bildet (ich, du, er, sie es, wir, ihr, sie) nennt man das Konjugieren oder einfacher gesagt, Beugen. Ich gehe, Du gehst, er/sie/es geht - das Verb ist gebeugt.