Warum gibt es den Gegenteiltag?

Damit nicht immer das gleiche passiert, wirde von einem andersdenkenden Menschen zwischen den Jahrhunderten der Gegenteilstag erfunden.Seit dem wird er von vielen Kindern gern genutzt.