Wie heißt der Zauberlehrling?

Der Zauberlehrling ist eine Ballade von Johann Wolfgang von Goethe aus dem Jahr 1797. Der Zauberlehrling, der in Abwesenheit seines Meisters versucht zu zaubern und dabei einen Besen zum Wasserträger macht, den er aber nicht mehr beherrscht, hat keinen Namen. Erst der Meister bricht den Zauber.