Was ist G.fast?

G.Fast ist eine kabelgebundene Übertragungstechnik für Internetsignale. Sie ist der Nachfolgestandard von VDSL2 und besonders für kurze Leitungslängen bis zu 250 Meter geeignet. Damit können ca. 500 Mbit pro Sekunde im Kupferkabel übertragen werden.