Was ist heißer die sonne oder der Erdkern?

Die Sonne ist in ihrem inneren ca. 15 Millionen Grad Celsius warm. Daher ist sie deutlich wärmer als der Erdkern, welcher nur 6000 Grad celsius erreicht.