Was ist systemische Beratung?

In einer systemischen Beratung wird das Verhalten von Menschen nicht isoliert aus deren inneren Eigenschaften erklärt, sondern aus ihren Beziehungen und Interaktionen untereinander und zu ihrer Umwelt.