Wie spielt man Lasertag?

Beim Lasertag trägt man eine Sensorweste die ein akustisches wie auch optisches Signal ausgibt wenn diese einen Laserstrahl registriert. Hinzu kommt ein Laser der meist grob einer Waffe nachempfunden ist und mit dem man versucht die Westen anderer auszulösen ohne selbst getroffen zu werden.