Wie kriegt man Sonnenbrand?

Bei einem Sonnenbrand wird durch die UV Strahlen die DNA in der oberen Hautschicht geschädigt. Um Hautkrebs zu vermeiden Sterben diese Zellen ab und verursachen eine lokale Entzündung: Den Sonnenbrand