Was ist eine Eierschale?

Die äußere kalkhaltige feste Schicht eines Eis.

---

Eine Eierschale ist die feste äußere kalkhaltige Hülle vom Ei eines Vogels. Zweite Möglichkeit wäre eine flache Schüssel, die man als Schale bezeichnen kann, welche zur Ablage von Eiern benutzt wird.