Worum geht's in harry potter?

Harry Potter ist die Geschichte des gleichnamigen Jungen, der mit 11 Jahren erfährt, dass er ein Zauberer ist und auf die Zaubererschule Hogwarts gehen soll. Außerdem bekommen Harry und seine Schulfreunde es mit bösen Zauberern zu tun, deren Anführer Harrys Eltern getötet hat.