Was sind die Namen von Jupiters ringen?

Das Ringsystem besteht aus drei Komponenten, dem Hauptring, dem Halo und dem Gossamer-Ring. Der nur etwa 30 km dicke Hauptring dehnt sich in einem Entfernungsbereich zwischen 122 000 und 128 940 km vom Mittelpunkt des Planeten aus.