Wie stellt man Dynamit her?

Dynamit wurde ursprünglich aus Nitroglyzerin, Kieselgur und Natriumkarbonat hergestellt. In einer weiteren Entwicklungsstufe bestand Dynamit aus Nitroglyzerin und Kollodium. Dynamit wird seit einigen Jahrzehnten nicht mehr für Spreng-Anwendungen verwendet.