Was ist die zahl des teufels?

666 wird als Zahl des Tieres, des Antichristen oder eben des Teufels bezeichnet. Ein Zitat aus der Offenbarung des Johannes lautet: „Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“