Was heißt Handicap?

Handicap hat unterschiedliche Bedeutungen: 1. Soziale (und/oder körperliche) Benachteiligung aufgrund einer Behinderung. 2. Das Handicap ist in Sport und Spiel ein in der Regel berechneter Faktor, der unterschiedliche Leistungsstärken nivellieren soll, und drückt so dessen Spielpotenzial aus.