Was bedeutet Sichel artig?

Sichelartig, bzw. Sichelförmig, beschreibt die Form eines Gegenstandes oder Sache. Z.B. „Sie errichten für die Dauer des Festivals eine sichelförmig angelegte Zeltstadt.“