Ist Mandarine eine tropische Frucht?

Ja. Die Mandarine, eine Zitruspflanze (Citrus) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Rautengewächse (Rutaceae). Sie stammen aus dem tropischen und subtropischen Südosten Asiens.