Was ist ein Angelfisch?

Die Familie der Anglerfische umfasst gegenwärtig 49 Arten, meist relativ kleiner und gut getarnter, plumper Knochenfische aus der Ordnung der Armflosser. Im Gegensatz zu den verwandten Tiefsee-Anglerfischen leben Anglerfische im flachen Wasser tropischer und subtropischer Meere.