Was ist die Definition von Butter?

Ein aus Milch gewonnenes Fett, das in der Regel als Brotaufstrich verwendet wird. Butter gibt es vermutlich seit mindestens 3000 vor Christi.

---

Butter ist ein Streichfett, das aus Milch, Sahne (Rahm) oder Molkensahne (Molkenrahm) hergestellt wird. So lautet Definition für Butter nach Anhang XV der europäischen Verordnung Nr. 1234/2007 für eine gemeinschaftliche Organisation der Agrarmärkte.