Wer ist Christina Jorgensen?

Christine Jorgensen war eine US-Amerikanerin, die nach ihrer geschlechtsangleichenden Operation 1952 die erste Transgender-Person wurde, die große mediale Aufmerksamkeit in den Vereinigten Staaten erhielt.